UMZUG

Das PV-Info-Forum zieht bald um!

Der Linde Verlag will sein mediales Angebot neu ausrichten und wird im Zuge dessen einige Änderungen und Anpassungen bei seinem Medienangebot vornehmen. Was bereits mit bfgjournal.media begonnen hat, wollen wir nun auf das PV-Info-Forum ausweiten. Das alte Forum wird in einigen Wochen auf eine neue Plattform übertragen. pvinfo.media wird neben dem Forum auch Arbeitsbehelfe, Zeitschrifteninhalte und News aus dem Bereich Personalverrechnung enthalten.

Um die bestmögliche Plattform für Sie zu gestalten, wollen wir gerne von Ihnen wissen, was Sie am aktuellen Forum mögen und was Sie nicht mögen, was wir verbessern können und welcher Service Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern würde. Bitte helfen Sie uns besser zu werden und beantworten Sie diese sechs kurzen Fragen.

Herzlichen Dank!

Ihr Linde Verlag

Rücktritt Dienstvertrag

Moderator: PV-Info-Redaktion

Rücktritt Dienstvertrag

Beitragvon Roeschen » Samstag 20. Mai 2017, 08:02

Hallo Liebe Forum-Mitglieder!

Ich hätte da ein persönliches Anliegen.
Ich bin derzeit dabei mich beruflich zu verändern, und habe eigentlich meinen Traumjob schon gefunden. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob es mit dieser Stelle auch was wird, da in der engeren Auswahl noch 4 andere stehen. Jetzt bin ich natürlich weiterhin auf der Suche und habe ein 2. Angebot mit Beginn 1.8. (das andere steht noch in den Sternen wann da der Beginn sein wird, da es wegen Location usw. Noch einiges zu klären gibt, könnte aber auch 1.8. sein).
Meine Frage dazu: kann ich beim 2. Angebot (was ich eigentlich nur annehme, wenn das andere nichts wird) auch wieder absagen wenn ich schon zugesagt habe? Bzw. auch wenn ich einen Vertrag schon unterschreiben hsbe. Bzw was ist wenn ich bis Dienstantritt keinen Vertrag erhalte?
Ich weiß fragen über fragen, aber es wäre echt super wenn ihr lohnverrechner und somit Experten im Arbeitsrecht mir hier weiterhelfen könntet.
Danke und schönes Wochenende
Lg Rosi
Roeschen

Re: Rücktritt Dienstvertrag

Beitragvon the brain » Mittwoch 24. Mai 2017, 10:38

Hallo Roeschen,
ich weiß nicht was in Deinem Dienstvertrag steht, aber es wird sicher etwas von Probezeit drinnen stehen.
Und die beginnt schon ab der Stunde "null".
Einfach Bescheid geben und gut ist es.
lg
hubert k.
the brain

Zurück zu Ende Dienstverhältnis